Beiträge von Unigraph im Thema „Mars 26.11.2020 12" Newton Gaisberg - gutes Seeing“

    Hallo Robert,
    sehr schöne Aufnahme von dir mit vielen Farben am Südpol!
    Ich bestätige deine Beobachtungen zu Valles Marineris - blickweise sehr scharf, obwohl erst 1h nach Meridiandurchgang beobachtet werden konnte. Wir hatten allerdings leichte Bewölkung über uns (150m Seehöhe). In der Beziehung hast du es besser (allerdings liege ich eher im Bett - grins) Der Kontrast war n.m.M. aber schlechter als im September und im frühen November als dieses Jahr. Dies könnte am Staubsturm liegen. Der ist jetzt überall und diffus verbreitet.


    Sehr schöne Aufnahme von dir mit vielen Farben am Südpol! Ich hatte bei meiner Aufnahme am 25.11. den Eindruck, dass da eine helle Fahne zum Südpol verlief. Bin nicht sicher, ob dies echt ist.


    Mal sehen, ob wir die Aufnahmen vergleichen können.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de