Beiträge von Unigraph im Thema „Mars 25.11.2020 12" Newton mässiges Seeing“

    Hallo Robert,
    dein Bild sieht ein bischen feiner aus als meines. Ich müsste auch mal einen anderen IR Kanal probieren. Mein Grün und Blaukanal waren gar nicht mal so schlecht, wie sonst üblich. Im Farbvergleich ist deines etwas grüner. Da habe ich mich bewusst etwas zurückgenommen und mehr Rot zugelassen. Die Flächen der Nordseite stimmen farblich besser überein. Ich habe da auch ein Problem in CS 5. Die Bilder sind dort regelmäßig etwas dunkler als im Browser angezeigt. Ich habe schon alles mögliche probiert (Gammawerteinstellung in PS ...) kein Erfolg.


    Wir haben noch ein wenig Zeit zu beobachten. Vieleicht demnächst etwas mehr, wenn die Gesellschaft einen Lock down fährt


    cs Harald
    http://www.unigraph.de