Beiträge von CorneliusMynona im Thema „Rotierende Linsen besser?“

    Hallo,
    soweit ich verstanden haben ist der Grund, dass größere Linsen/Spiegel Durchmesser schärfere Bilder erzeugt, der ist das bei weniger optische Fläche kleine Unebenheiten eine größere menge an Licht beeinflusst
    als auf einer größeren Fläche wo jeder cm² für eine kleinere Lichtmenge zuständig ist.


    Meine Frage wäre ob man diesen Effekt vielleicht emittieren könnte indem man die Linsen oder Spiegel im Teleskope rotieren lässt und das Bild über einen großen Zeitraum Integrieren lässt.


    Natürlich wäre dieser Effekt schwächer im Zentrum der Linse/Spiegel als am Rand wo mehr Stichprobenfläche vorhanden wäre.


    Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig oder unterliege ich hier einem Denkfehler?


    FG
    Cornelius