Beiträge von stefan-h im Thema „Beratung Teleskop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: skytom85</i>
    <br />Heute morgen wurde im gewerblichen Anbieterbereich sogar extra eine Anzeige dafür geschaltet. Der Preis lag bei 262€. Ein paar Stunden später wieder 295€ und Anzeige war weg. Keine Ahnung welcher Preisalgorithmus bzw. welche Logik da dahinter steckt.


    Beim 8er Dobson das Gleiche: Im Astroshop erst 362€, Woche drauf 499€, Woche drauf 399€, jetzt wieder 362€...


    Verwirrte Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Meine Meinung dazu- Anbieter, die solche Preisspielchen machen, sollte man auf die persönliche Blacklist setzen. Es ist unfair gegenüber anderen Anbietern und auch für Kunden. Ich käme mir jedenfalls verarscht vor, wenn ich im Shop für Preis x einkaufe und jemand anderes kriegt zeitgleich die Ware günstiger, weil er vorher irgendwo anders draufgeklick hatte oder ein paar Tage früher/später bestellt hat. [V]


    Eine normal angekündigte Werbeaktion bleibt davon unberührt

    Hi,


    im Link findet sich aber ein Preis von 295€ und da würde ich diesen Händler hier (klick mich) deutlich bevorzugen. Vor allem, weil ihr da auch telefonisch noch eine gute Beratung einholen könnt und vielleicht noch ein weiteres Okular gleich mitbestellen solltet.


    Bei ICS ist die Beratung gut und geht nicht in Richtung "mehr Umsatz", da wird mehr Wert auf "ehrliche Beratung für den Kunden" gelegt. [:)]


    Gruß
    Stefan

    Hallo "Yvo111",


    willkommen bei Astrotreff und gut, dass du hier fragst und nicht einfach kaufst. Das von dir verlinkte Teil ist sogenannter "Astroschrott", es hat ein Kugelspiegel verbaut und kann damit nie scharf abbilden. Die beworbenen Okulare wie das "Hochleistungsokular H20" sind so ziemlich das billigste und einfachste an Okularen, die man bekommen kann und die Montierung taugt auch mehr als wenig. [:(!]


    Mit einem Dobson schaut das viel besser aus. Da steckt so gut wie immer ein Parabolspiegel drin, Okularauszug und die im Beipack befindlichen Okulare sind überwiegend auch besser und die zwar einfache Rockerbox als Montierung ist stabil und erlaubt zitter- und wackelfreie Beobachtungen.


    Gruß
    Stefan