Beiträge von stardust3 im Thema „Beratung Teleskop“

    Hi Thomas,


    vielleicht probieren sie diese KI als Prototyp, die versucht zu berechnen, wie locker die Knete in Deiner, Meiner Tasche sitzt und man bekommt bald personalisierte Preise ... Amazon, Lufthansa und Co. forschen da ja kräftig ...


    Gruß,
    Walter

    Hi Yvo


    Das von Thomas (oder Stefan) empfohlene Teleskop Set ist schon OK und zukunftstauglich. Denk bitte dran, daß meist nur ein oder zwei Okulare mitgeliefert werden. Ein Okular macht eine ganz bestimmte Vergrößerung. Du wirst noch mindestens zwei weitere Okulare benötigen. Eines für hohe Vergrößerung und eines für eine möglichst weite Übersicht (Milchstraßenwolken, ...). DAs wird auf etwas mehr als 100 Euro zusätzlich hinauslaufen. Wäre aber auch was für Opa/Oma zu schneken, oder Ostern, oder Geburtstag ;-).


    Grüße,
    Walter