Beiträge von Peter.H im Thema „Orion - M42“

    Oh Manfred, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben, ich werde weiter Üben, denn jede Kleinigkeit zusammen gefügt ergibt ein besseres Bild.


    Dankeschön.
    Lg. Peter

    Hallo Manfred


    Ich habe jetzt mit der Maske etwas experimentiert, so einfach ist das gar nicht und das ist herausgekommen, aber mit etwas Übung könnte das noch besser werden.



    Liebe Grüße
    Peter

    Danke Manfred für deinen Kommentar.


    Das ist sehr interessant, was du geschrieben hast und ich glaube darüber habe ich auch schon ein Video gesehen, wo der Vorgang genau beschrieben wurde, das werde ich mir gleich mal suchen.


    Ich hoffe das bekomme ich hin.


    Liebe Grüße
    Peter

    Ich habe zu den 60 Minuten weitere 90 Minuten belichtet und das hat dann doch noch einiges gebracht.



    http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/Sterne/M42.jpg


    Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
    Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
    Belichtungszeit 2,6 Stunden, je Foto zu 50 Sekunden davon 20 Foto mit 25 Sek. und 15 Foto mit 15 Sek.
    35 Flat 30 Dark
    ISO 1250 Blende 5,6
    Nachführung: Skywatcher Star Adventurer


    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
    Peter