Beiträge von NormanG im Thema „Arp148“

    Hallo Ralf,


    einfach stark. Bis an die Grenzen des Universums und der Möglichkeiten der Amateure, abseits des Mainstreams. Finde ich einfach großartig. Ganz tolle Ergebnisse, Wahnsinns-Details - auch in der benachbarten PGC - und auch für mich als Visuellen aufregend zu sehen, was da so geht. Auch der von Dir verlinkte "alte Thread" - ein Knaller. Ging damals an mir vorbei. Vielen Dank also nochmal nachträglich für die damaligen Arbeiten.


    Visuell bin ich bei z=3 auch schon angekommen und mache es ähnlich wie Du, wenn einer fragt, wie weit man sehen kann: dann weite ich die Arme in einer gewissen Spanne, um das Alter des Universums auszudrücken, und gehe dann nur ein kleines Stückchen mit den Armen weiter zusammen und sage: so weit komme ich...


    Danke auch für die Objekterinnerung/ Animation - hab mir gleich mal einen Pfeil in den Atlas geklebt... mal sehen, ob der schwache "Schirm" irgendwie angedeutet sichtbar ist mit 12"...


    [:D]


    Schöne Grüße und steady skies
    Norman