Beiträge von Spica 44 im Thema „M 42“

    Hallo Manfred und Peter,


    M42 so wie man ihn sich vorstellen könnte, bei sehr dunklem Himmel mit einem sehr guten Teleskop den Nebel so zu sehen. Für mich wirkt es sehr
    realitätsnah. Mir gefällt es.


    Viele Grüße
    Marwin

    Hallo Peter,


    Dein Bild von der M42-Region finde ich, ist schon sehr gut. Du fotografierst mit einer einfachen Reisemontierung mit einem doch
    großem Teleobjektiv. Das muß man schon "händeln" können.


    Auf dem Orig.-Bild, so finde ich, ist alles drauf was drauf sein soll.
    Da muß noch was drin sein. M42 hat sehr viele Farbnuancen im Nebelgebiet. Von Rostfarbig bis Graugrün und das Rot etwas wärmer.


    Den RunningMan kann man etwas "hochziehen" und die schönen Blauregionen rausarbeiten.
    Das schreibe ich nur von meinem Gefühl her.


    Fitswork als "Handhobelwerkzeug" gäbe da z.B. viele Möglichkeiten
    um einfach zu schauen, was in Deiner Arbeit noch verborgen ist.


    Viele Grüße
    Marwin

    Hallo Peter,


    ich glaube nicht, dass die Farbe Rot so wirklich leuchtet. Ich
    meine, da fehlt jetzt ein wenig "dazwischen"
    Mir hat Dein Bild vorher sehr gut gefallen. War ja auch kleiner,
    nicht so stark rausvergrößert, oder ist das ein neues, anderes Foto.


    Viele Grüße
    Marwin