Beiträge von glahn im Thema „400mm Falke bereit zur Jagd“

    Hi Roland,


    man, feines Teil hast Du Dir da gebaut...halb so schwer wie mein 16".
    Sehr interessant natürlich der Hut. Da hätte ich noch ein paar Fragen. Du schreibst von "Löten und Nieten". Wo hast Du gelötet und wo genietet? Schaut so aus, als wenn Du die Winkel für die Stangenbefestigungen genietet hast. Allerdings sehe ich auf Deinen Bildern keine Nieten für die Verbindungen der Aluringe selbst und die Längsstreben zwischen den Ringen...hast Du die komplett gelötet? Welche Erfahrungen hast Du mit dem Löten gemacht und wie schätzt Du die Belastbarkeit ein??
    Ach ja...wie stark hast Du das Alublech für den OAZ gewählt...sieht schön dünn aber trotzdem ausreichend stabil aus (mit dem 26mm Nagler [:)])


    Viele Grüße, Uwe
    http://www.sternenfreunde-eichsfeld.de


    Fachgruppe Deep-Sky
    http://www.fachgruppe-deepsky.de