Beiträge von slyv im Thema „400mm Falke bereit zur Jagd“

    Hallo Roland!


    Auch meinerseits noch Gratulation zu diesem Hammerteil!


    Dein 16" Tubus wiegt ziemlich genau halb so viel wie mein nicht auf Leichtbau getunter 12"er (welchen Du am DCT-Sued gesehen hast) und mit Rockerbox schaut meine Gewichtsbillanz noch trauriger aus[V]
    Okay, bei meinem GSO ist ja schon der Spiegel schwer. Aus dem 38mm dicken Scherben würdest Du wahrscheinlich 3 Spiegel schleifen[;)]


    Dafür ist meine Rockerbox m.W. die einzige mit so vielen nützlichen Features* - z.B. dass ich den Dobs nicht mehr zu tragen brauche; nur noch zum ein- und ausladen in'n PW - sonst kann er rollen[^]


    (* 2x innenbeleuchtete Okularablage, beleuchteter Karkoschkahalter, Alarmanlage, integriertes Schubkarrensystem, aufgeschnallter 18Ah Akkupack, Zigarrettenanzünder, Getränkehalter, Nadellager mit regulierbarer Teflonbremse. An der Kaffeemaschine, dem aufklappbaren Kuppelzelt und dem integrierten Wolkenschieber arbeite ich noch[:D][:D][:D])



    Langer Rede kurzer Sinn: Bin gespannt, mir Deinem "Falken" am 2. DCT-Sued genauer anzuschauen und vor allem: durchzuschauen! Das Bild von M13 in Deinem 21"er hat sich irgendwie auf meiner Netzhaut eingebrannt... Also, ja, in meinem 12"er schaut M13 ja auch schon ganzschön schön aus - und ich werde noch einige Jahre mit diesem 12"er leben müssen bzw. dieses hoffentlich dürfen...



    Aber irgendwann... <i>Ode an die Öffnung:


    Öffnung ist geil,
    mehr Öffnung ist geiler.
    Öffnung mobil, unter dunklem Himmel noch geiler
    mehr Öffnung mobil IST AM GEILSTEN!!!</i>


    Da fällt mir grad' was ein: Wenn Du mit Deinem Falken ein paar Spechtelnächte gemacht hast, kannst Du bitte den visuellen Unterschied zwischen 12" (bzw. Dein 12,5"er) und 16" an einigen "Standardkerzen" beschreiben?


    Ich hatte den Direktvergleich 12" vs. 16" bis jetzt 3x, aber immer unter leermond-Alpenhimmel, wo der 16"er natürlich wesentlich mehr zeigte. Wie deutlich ist der Unterschied noch bei weniger idealen Bedingungen? Das würde mich brennend interessieren...[:I]



    Fals Du an's 2. DCT-Sued kommst, erinner'mich bitte daran, ein paar Flaschen Falkenbier* mit in's Tannenzäpfleland zu bringen - dann können die, die wollen, mit Falken auf den Falken anstossen. [8D]



    (*die Traditionsbrauerei von Schaffhausen heisst "Brauerei Falken". Ich persönlich finde es nicht ganz so gut wie Tannenzäpfle, aber durchaus trinkbar..)



    Viel Spass mit Deinem neuen Leichtbau!
    (krasses Teil!)


    P.s. Wenn Du eine Socke oder Teilsocke brauchst/willst, mail mir mal... [8)]