Beiträge von Peter.H im Thema „Der Orion - M42“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FJE89</i>
    <br />
    Wie gehst du mit den Bildern unterschiedlicher Belichtung vor um sie zu einem Bild zu kombinieren?


    lg Franz Josef
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Franz Josef


    Ich lade alle Fotos egal mit welcher Belichtungszeit mit DeepSky Stacker hoch und bearbeite das zusammengefügte Foto mit Fitswork, denn Rest mache ich mit Photoshop, bin aber so zusagen noch ein kompletter Anfänger und arbeite mit relativ einfachen Mitteln und besitze kein Fernrohr.


    Nur mit dem Halos habe ich an manchen Sternen Probleme, mein Ziel ist doch weiter 3 oder 5 Stunden zu belichten damit man noch mehr Details sehen kann, nur bei der Wetterlage kann das noch etwas länger dauern.


    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
    Peter.

    Zweiter Versuch, diesmal konnte ich bei -1° 70 Minuten zu je 65 Sekunden belichten, davon habe ich 10 Fotos mit 30 Sek. und 10 Fotos mit 15 Sek. um zu verhindern, dass mir der Kern ausbrennt.
    Ganz ist es mir nicht gelungen, wenn es heute Nacht noch schön ist, werde ich noch einigen Fotos mit nur 15 Sek belichten, dann sollte der Kern nicht mehr so hell sein.



    http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/Sterne/Orion.jpg


    Das Problem mit den Halo um den NGC1980 habe ich noch nicht im Griff, hat jemand einen Vorschlag wie ich das Halo loswerde.


    Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
    Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
    15 Flat 15 Dark
    ISO 1250 Blende 5,6
    Nachführung: Skywatcher Star Adventurer


    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
    Peter