Beiträge von Henning81 im Thema „Vom vergessenen C und schiefem Abell!“

    Hallo Roland,


    zum Beobachten gehe ich einfach in den Garten hinterm Haus, wir haben hier einen sehr dunklen Himmel, wenns mal klar ist. Immerhin, ich beobachte relativ oft, weil mein Platz so nah ist. Ich liegäugele seit Längerem mit einem 12"/12,5" Dobson, aber da alles rauszuholen gelingt eben an noch weniger Tagen im Jahr als mit meinem Achtzöller. "Aber wenn,dann.." denke ich dann immer, und liebäugele weiter.
    Berge bei uns: 104m, das kann ich gleich bleiben lassen.
    Also schön weiter mit den großen Spiegeln Zeichnungen vom Berg runterschicken, bitte.


    CS,
    Henning

    Coole Sache, Roland.


    1000m und 16", da bist Du ganz klar exotischer unterwegs als ich mit meinen 8" und 76m überm Meer (oder
    soll ich sagen tief IM Nebelmeer?).
    Dein Bericht ist nicht überladen und es reizt mich, endlich auch mal wieder raus zu gehen und was Dunkles
    zu beobachten.
    Danke fürs Zeigen der Zeichnungen.


    CS,
    Henning