Beiträge von Cleo im Thema „Vom vergessenen C und schiefem Abell!“

    Hallo Roland,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Freut mich, wenn ein Bericht gerne gelesen wird und der Leser durch den Bericht animiert wird. Besseres kann man als Verfasser nicht erwarten. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau so isses - ich hab mich von Deiner schönen Zeichnung auch anregen lassen, den NGC7662 gestern abend mal aufs Korn zu nehmen. Mit 2x10" und nur 278x ist das C allerdings noch grenzwertig. Zunächst war es nur ein Ring mit dunklem Zentrum, dann konnte ich die Enden der Bögen im SW und NO rausarbeiten. Zeichnung folgt - auch das hast Du hinbekommen! Die anderen Objekte des Abends: M27, M33, M76, NGC891, NGC2392 - hab mal einen Abend mit überwiegend planetarischen Nebeln eingelegt.


    Viele Grüße, Holger