Beiträge von ALPHA81 im Thema „Plate solving ohne polar alignment“

    Hallo zusammen
    habe nur die Automatische Steuerung von Starsense benutzt. von einer Manuelle konnte ich im Handbuch nachlesen. leider fand ich das nicht in der Handsteuerung des Starsense nicht! und die Suchte andauernd den Südpol! kein Witz. nach dem Update ging gar nix mehr! machte alles Manuell lies die Steuerung ganz Weg. daher kaufte ich nur noch nach langem Sparen eine EQ Montierung.


    grüsst Palmi


    um mein Beriecht hier Fertig zu schreiben.

    Hallo Alex
    Bin dir noch eine Antwort Schuldig. (Habe noch meine Mühe mit dieser Plattform, Ich sehe nie wenn jemand was Schreibt wo ich auch meine Infos hinzufüge.)
    naja wie auch immer der Starsense wurde mir nie richtig gezeigt nur immer diese Theorie wie, was Wo das im Internet oder per Telefon mit dem Händler. was anderes wollte keiner, bin eher der Typ für Treffen. dazu kam das meine Kamera und der Rest nicht Richtig Ausgleichen konnte samt gegengewicht von einem 1 Kg. das Nervte nur noch! so hab ich die AZ Montierung Verkauft. Sparte, Kaufte danach eine EQ Montierung.


    grüsst Palmi

    Meade würde ich nicht empfehlen! die haben (das was ich gelesen habe und Weiss) Konkursschutz angemeldet. und in EU weit keinen verlässlichen Partner mehr. hinzu kommt das andere in einem Anderem Forum Teile oder ganze Teleskope suchten und nichts mehr bekommen. so gibt es von der USA nur noch Celestron. gut das ich schon immer ein Fan von EU Produkte war und bin. Lieber bei Firmen einkaufen und einen verlässlichen Support ein gehen als bei Firmen Kaufen die eh schon fast oder gar schon Konkurs sind. das ist meine Meinung.


    Grüsst
    Palmi

    Hallo zusammen
    der Star Sense hatte ich auch.. leider macht mir die Umgebung einen Strich. der klappt nur wenn die Umgebung +-90% freie Sicht hat in alle Richtung! sonnst macht der keinen Sinn. ich habe gerade mal +- 30 % freie Sicht. wohne fast im Stadt Zentrum nahe des Bahnhofs zu fuss 5-10 Min. auf dem Vorplatz ne knappe Sicht auf den Norden, Westen geht ebenfalls sehr wenig da steht das Nachbar Haus im Osten ist nichts zusehen ausser Wände oder einen Block je nachdem wie ich es Aufstellen möchte. Süden 3-4 Bäume und eine unnötige Strassenbeleuchtung.


    ist aber mit Sky Watcher machbar es brauch nur andere Kabel sonnst ist alles beim Alten. ne nicht ganz die dazu gehörige Handsteuerbox muss mit eingesetzt werden sonnst ist alles für die Tonne (Star Sense und Handsteuerbox müssen zu einander Passen)


    daher beschaffte ich mir eine EQ Montierung die etwa die gleiche Ausstattung und Mobilität aufweisen kann wie die Nexstar Evolution mit Star Sense.
    es grüsst und ein Schönen Sonntag
    Palmi