Beiträge von tliastro im Thema „Gleichgesinnte im Umfeld?“

    Es gibt da ja auch noch sowas wie das Widerrufsrecht. Wenn ein Händler für uns im Norden, dem Land der fehlenden Astrospelunken, kein Rückgaberecht anbieten will oder anderweitig einen Test ermöglicht, dann könnte man auf diesem Weg herausfinden, ob die Investition von mehreren 1000 Euronen lohnt. Ich bin zwar auch kein Fan von bestellen und zurücksenden nur um es mal anzusehen (schon aus Umweltgründen) und ich finde es auch nicht die feine englische Art. Aber bei so viel Geld hört der Spaß auf, warum soll nur der Kunde das Risiko eines Fehlkaufes tragen und der Händler kann anbieten was und wie er will. Genau dafür wurde eben auch das Widerrufsrecht geschaffen. Wie gesagt nicht ganz fair, aber leider manchmal erforderlich.


    Mann muss nur aufpassen, dass das Widerrufsrecht nicht durch irgendwelche ABG ausgeschlossen wird und bei einem Sonnenteleskop sollte man ein Zeitfenster wählen, bei dem man auch ein Chance auf die Sonne hat. Mein Himmel über Föhr ist seit Tagen grau und ich weiß schon gar nicht mehr, wie sie aussieht.....


    CS Thomas