Beiträge von TS Wolfi im Thema „Probleme mit TS-Optics 61EDPH II“

    Hallo Leute, auch von meiner Seite aus ist alles im Grünen. Ich bin ja selbst nicht nur Händler, sondern auch Hobbyastronom. Grad vor 2 Tagen war ich oben am Sudelfeld, war eine herrliche Nacht.


    Und ich kenne das Gefühl gut, wenn man sich auf die Nacht freut und dann funktioniert etwas nicht. Da kommen halt Emotionen hoch. Mann, wie oft habe ich mit den Zähnen geknirscht.


    Aber wenn alles läuft, ha, dann ist es "das schönste Hobby der Welt".


    Wolfi

    Hallo Heiko, ich bin überzeugt davon, daß der Fehler so nicht beim Teleskop liegt. Mir kommt das fast vor, als ob der Korrektor gar nicht eingeschraubt wurde.


    Tipp: einfach mal ein Bild der Kamera mailen , wie sie am Korrektor angeschraubt ist.


    Es ist defintiv keine Dejustage, das schaut anders aus. Es schaut vielmehr so aus, als ob gar kein Korrektor verwendet wurde, bei der Aufnahme oder als ob ein völlig falscher Abstand eingestellt wurde. Wie ich auch schon im anderen Forum gemailt habe, kannst mir gerne ein Mail an wr(==>)teleskop-service.de schicken.


    Ich habe sicherheitshalber auch die Mails gecheckt, bis jetzt habe ich da aber noch keine Frage an uns gefunden. Aber wir werden das sicher klären.


    Meine Mailadresse: wr(==>)teleskop-service.de


    .. ah bei der Gelegenheit auch bitte gleich mit der Rechnungsnummer von uns, da Du ja schreibst, daß Du den EDPH II von uns bezogen hast. Dann kann ich gleich den Vorgang richtig zuordnen. Das wäre eine große Hilfe - vielen Dank.