Beiträge von astro_alex im Thema „AZ-EQ 6 Montierung - Einordnen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: whitecrane35</i>
    <br />
    Außerdem würde ich gerne frage, ob ich beim Einschalten der SynScan die Parkposition perfekt per Hand einstellen muss?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, musst du nicht. Die Monti ist nach dem Einschalten „doof“ und weiß nicht, wo sie genau hinschaut. Dafür machst du ja das Sterne-Alignment.

    Das nach einem 1-Stern Alignment, dass nächste angefahrene Objekt nicht unbedingt im Okular steht, ist im Prinzip normal und kein Problem.
    Getriebespiel, Flexure, Orthogonalitätsabweichung, sind nur einige der Faktoren die da noch mit reinspielen, neben Polar-Alignment.
    Mit einem 2- oder 3-Sterne Alignment erhöhst du die Anfahrgenauigkeit erheblich.


    Grüße,
    Alex