Beiträge von Staryball im Thema „Canon R Sterne mit schwarzem Hof?“

    Hallo Gerald,


    Die von dir beschriebenen Probleme mit Photo Professional 4 habe ich nicht. Da der DSS im Frühjahr noch keine Erweiterung für die CR3 RAW hatte, habe ich die CR3 mittels PP4 in Tiff gewandelt. Allerdings habe ich die RAW CR3 Dateien der 250 Da mit dem Reiter, 1. Zeile links,<b>"Batch-Verarbeitung"</b> gewandelt.


    Die Aufnahmen wurden danach mit dem DSS gestackt. Es traten nie die "schwarzen Ringe" (automatische Schärfung) auf. Evt. hast du in den Canon-R Einstellungen der Camera die Grundeinstellungen nicht geändert: Versuche, den "Bildstil" in den Kamera-Einstellungen auf Neutral und dort alles auf "0" zu setzen und mit dieser gespeicherten "Neutral" Einstellung Aufnahmen zu machen.


    Das Stacken der Original CR 3 Dateien mit dem DSS hat einen enormen Dynamik-Verlust gebracht, daher wandle ich immer die CR3 Dateien mit der o.g. Methode um.


    Viel Erfolg, Bruno


    Ich habe über 7 verschiedene Canon Modelle und dieses bei allen ohne "Nebenwirkungen angewandt.