Beiträge von quilty im Thema „EQ3-2 "Stativ Gummi Spitzen"“

    Ja hat gefunzt. Ist Zahnrad nur aus Alu? Dann ist Verschleiß programmiert. Die Schnecke ist Messing, das schmiert sich selbst. Man kann mit der mittleren Madenschraube das Spiel vergrößern und mit den Inbus das Ganze stramm ziehen. Ich hab Silikonfett reingemacht, kommt mir vor, als wenn sich das nicht mit Alu verträgt und noch einen Streifen Frischhaltefolie reingeklemmt, um Spiel zu unterbinden ist jetzt ganz gut, nur leicht klebrig

    Hallo Astros,


    meine Meinung ist auch, die Gummispitzen verstärken das Schwingen, wenn auch nicht auf Grasboden, dann doch auf Beton. Die Alustützen sind auch nicht so gut wie Holz. Meine Frage zur NEQ3:(und zwar, weil ich die Themensuchfunktion nicht finde)
    In der Achse zur Verfolgung der Erddrehung habe ich Spiel. Die biegsame Welle sitzt fest, das Spiel ist im Trieb. Wie kann ich das wegbekommen?