Beiträge von Buhh im Thema „EQ3-2 "Stativ Gummi Spitzen"“

    Hi,


    danke Euch erstmal für das Antworten. Ich habe mir jetzt tatsächlich erst mal die von Andreas vorgeschlagenen Rohrstopfen organisiert - welche aber nicht optimal sind und eigentlich nicht wirklich passen.
    Die "Füßchen sind ja konisch ... die Rohrstopfen zylindrisch.
    Benötigen tue ich diese Gummi-Füßchen eigentlich nur, wenn ich das Teleskop im Wohnzimmer "verräumt habe". Anhand Eurer Reaktion - sowie Klaus´ Kommentar gibt es wohl diese Füßchen tatsächlich nicht nachzukaufen. Wow. Das hätte ich nicht gedacht. Sicherlich kann man das Teleskop zum Schutze des Untergrunds auf vieles draufstellen. Die eleganteste Variante wären halt die Gummi-Füßchen - am liebsten im Original - gewesen.


    Aaaaaber ... schön drüber gesprochen zu haben. Denn Dein Link - Klaus - könnte mir bei einem weiteren Problem behilflich sein. Beim "gugggen" steht das Teleskop auf einer WPC Terrasse. Wenn ich dann Aufnahmen mache, darf ich mich so gut wie nicht bewegen. Jeden Schritt auf der Terrasse sehe ich in der Aufnahme. Diese Pads könnten da Abhilfe schaffen. Danke dafür. Du hast aber recht, wenn Du schreibst, dass dieses nicht die billigste Variante fürs einfache draufstellen ist. Allerdings für das Problem auf der Terrasse könnten diese Pads behilflich sein.


    VG Dennis

    Sagt mal... Diese Gummi-Schuhe am Stativ Bein unten ... wo bekomme ich diese her? Mittlerweile habe ich alle Drei verloren und verkratze mir langsam aber sicher das gute Laminat. Ich suche mir im Netz nen Wolf und finde nichts. Möchte aber auch ein falsches Suchen nicht ausschließen.
    Oder wie habt ihr Euch geholfen? Gibts ein nettes Ersatz-Gadget? Oder eine Bastelei?


    Viele Grüße,


    Dennis