Beiträge von G2-Astro im Thema „Reducer am C8“

    Hallo Harald,


    die Filterfassungen sind aber nicht das Problem, die haben auch Vorteile zu den empfindlichen Fassungslosen Gläsern.
    Für die verschiedenen Kameras kommt der Kollege, wie Er mir eben berichtete, auf 48 - 55mm das sollte also selbst mit OffAxis Guider noch reichen.
    Was aber immer weniger betrieben wird, da die guten Guiderkameras ja mit einem Sucher schon zurechtkommen!


    ER arbeitet oft sogar hinter dem 0,63 Reducer / Korrektor noch mit einem 0,5 Reducer, dann mit verschiedenen ASI Kameras bis ca. 15mm Chip - Diagonale, bei ca. F3,15 an der Galaxien Überwachung bis weit hinter der 18. Grkl. durchgehend seid 3 Jahren.


    Mit der Sichtung, hunderten von Hintergrund - Galaxien; Quasaren; Kleinplaneten, + verschiedenen Veränderlichen als Nebenprodukt!

    Hallo Harald,


    für einen Astrokollegen habe ich 2006 z.B. das Orion Filterrad ohne alle Einsteckstutzen nur mit schmalen Gewindeadaptern + einen Positionsring direkt an Kamera und Reducer montiert. damit kann man sehr nahe am Empfohlenen Arbeitsabstand bleiben!


    Aber Vollformat geht mit keinem Reducer an einem normalen SC´s zufreidenstellend, nur mal so als Hinweis für Foto - Interessierte Mitleser!