Beiträge von NormanG im Thema „Meine Astro-Wanderung“

    Hallo Helmut,


    ich muss gestehen, ich war schon in googleearth unterwegs und hab Spaß am Detektiv spielen gehabt wo Du gewesen sein könntest... Hab aber nix eindeutiges gefunden ;)


    Nur eine halbe Stunde ab München West bis auf 750m spricht entweder für Bleifuß [:D][;)] oder bisl in der Höhe verschätzt und meine Ecke...


    Wirst aber schon woanders gewesen sein als ich, denn ich komme "nur" auf 720. Immerhin so hoch wie die Ilkahöhe bei Tutzing :-))


    Ich war dieses mal einfach zu Hause unterwegs, Dank Kumpel der mit Auto zu Besuch war zu unserem Parkplatz mit Auto, sonst bin ich da mit Radl unterwegs oder zu Fuß.


    Und jene Nacht hatte eine sehr sehr ähnliche Stimmung (war tatsächlich die selbe Nacht bei mir).


    Parkplatz so auf 690m und dann erstmal 10 min durch den finstren Wald, zum Höhenweg (720 m). Unweit gibts eine Hirschzucht, da röhrts immer ordentlich jetzt :)


    Ein ebenso herzliches Servus!
    ...und CS

    Norman

    Hallo Helmut,


    wunderschöner Kurzbericht, der exakt einfängt, was ich an dem Hobby so liebe - in der Ruhe der Nacht in der Natur zu sein.


    Da braucht es eben nicht zwingend den großen Dobson.


    Es gibt ja viele Ansätze weshalb man zu dem Hobby kommmt, für mich war und ist das Naturerlebnis dabei, etwa das singende Käuzchen, welches das funkelnde Bild im Okular untermalt und begleitet, genauso wichtig wie das Objekt selbst.


    So war ich wie mir scheint in der selben Nacht wie Du draußen, wo die Zirren kamen. Deine Beschreibungen ähneln sich sogar sehr stark was den Beobachtungsplatz angeht, inkl. röhrenden Hirschen und Mehreshöhen...


    Bei mir war sogar ein Uhu zu hören, hatte ich so auch noch nie, das war sogar das schönste Erlebnis in jener Nacht für mich.


    Sehr stimmungsvoll beschrieben Helmut, eine Wohltat inmitten der Vertechnisierung des Hobbies - vielen Dank.


    Schöne Grüße und CS
    Norman