Beiträge von BenN im Thema „Meine Astro-Wanderung“

    Hallo Helmut,


    ein stimmungsvoller Bericht ! Ich mag diese Art nächtliche Ausflüge mit dem Feldstecher auch, und wie oft hatte ich gar keine Lampe mit dabei. Da konnte der Kontrast ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Auch der Boden des Forstweges ist stockdunkel. Zur Orientierung schaue ich nach oben: Da, wo eine helle Schneise in den Bäumen zu sehen ist, ist der Weg.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... zwischen Schneise und Bäumen so gering sein, dass das Vorwärtskommen wirklich schwierig wurde. Hat aber auch seinen Reiz, zumindest wenn keine Bären in der Nähe sind [;)]. Ja, und so ein nächtliches Schwimmen unter Sternenhimmel in einer milden Hochsommernacht hat schon was.


    Servus
    Ben