Beiträge von stardust3 im Thema „Meine Astro-Wanderung“

    Wau,


    was für ein poetischer Beobachtungsbericht :-)! Und da wird im Neben Thread diskutiert, daß sich zu wenig tut in den klassischen Foren. Na hier nicht, Dank euch allen mit den schönen Beobachtugs/ Zeichnungs/ etc. / Berichten :-D.


    Das Schwimmen im See hat auch bei mir die stärksten Bilder "erzeugt". Zum Einen da ich vor kuzem über einen, wie sagt man, Film Teaser?, in YT gestolpert bin. Und zwar ein Film über Beethoven. Die Neunte glaub ich und er liegt in einem dunklen See und die Sterne spiegeln sich darin, wie der Kleine Prinz im Weltraum schwebend. Kennt ihr die? Mach mal ein Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nee zu kurz, besser: Der hier (ab 5:20):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zum zweiten, mache ich es genau wie Stathis im üblichen Griechenland Urlaub ;-). Dazu kommt dort (Chalkidiki),
    wenn man im Dunkeln schwimmt, leuchten an den Händen/Füßen viele Pünktchen auf bei Schwimmbewegungen. Aufgeschreckte Algen oder so was.
    Einfach nur fantastisch :-).


    Danke und CS,
    Walter


    PS: Hier in Deutschland und mit 10x50 FG geht Cirrus bei mir nur mit aufgelegten Filtern (links O3, rechts UHC) über den Objektiven. Du hast schon einen Spitzen Himmel, selbst wenn er "sub optimal" ist.