Beiträge von Stathis im Thema „Meine Astro-Wanderung“

    Herrlich geschrieben, vielen Dank!


    Du musst sehr scharfe Augen und eine ruhige "Autodach Montierung" haben, wenn du bei 10-fach Saturn schon länglich sehen kannst... und einen sehr guten "Deep Sky Blick", wenn dir der CirrusNebel im 10x50 selbst bei dem nicht ganz so dunklen Himmel Westlich von München so eindeutig erscheint.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin diesen Sommer bei warmen Wasser und warmer Luft nachts unter der Milchstraße im Weiher geschwommen. Auf dem Rücken liegend mit dem Universum über mir.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das hatte ich mal als Jugendlicher in Griechenland im Meer schwimmend gemacht. Totale Windstille, das Wasser spiegelglatt und warm. Ich machte "Toter Mann" (geht ja im Salzwasser leichter) und bestaunte die Sterne und die knallhelle Sommermilchstraße. So wie du es beschreibst, kommt mir die Erinnerung zurück. Momente der Glückseligkeit!