Beiträge von RobertR im Thema „Mars 13.+ 19.10.2020 - Olympus Mons - Solis Lacus“

    Hallo Torsten,
    auch von mir Gratulation zum Ergbenis vom 19.10! Bearbeitung gefällt mir gut. Ich würde sogar persönlich noch etwas unter der Rauschgrenze bleiben. Man sieht noch deutlich die Rauschstruktur, meine ich. Jedenfall bin ich auf Deine ersten La Palma Bearbeitungen im selben Stil gespannt, Auflösung ist da ja noch eine Ecke besser dank 14".


    Ich hatte am selben Tag weniger Glück mit Seeing, da näher an den Bergen und dort ca. 22:00 beginnender Föneinbruch. Das Marsauge Solis Lacus stand wirklich in fotogener Position. Bewölkung bzw. Dunstzunahme kann ich bestätigen. Mein Bild davon hab ich Dir gesendet. Hochladen hier ist mir ob der schlechten Qualität zu mühsam[;)]


    LG
    Robert