Beiträge von lacrimosa im Thema „Richtiger Tubus für Astrofotografie“

    Hallo erstmal,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Elias.F</i>
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach dem richtigem Teleskop für mich.
    Ich will liebendgern Astrofotografie betreiben doch die eine oder andere Frage stellt sich mir doch noch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    falls es noch nicht erwähnt wurde: Man muss nicht sofort durch ein Teleskop fotografieren. Für den Anfang reicht auch ein Teleobjektiv, das mit der Kamera auf die Montierung gesetzt wird.
    Im Grunde könntest Du Dir die schwerste Montierung kaufen, die Du noch schleppen willst, darauf die Kamera und das Objektiv montieren und üben. Später könntest Du Dich immer noch mit der Fotografie durch ein Teleskop beschäftigen und dieses auf die Montierung setzen.


    Was mit 200mm möglich ist, siehst Du hier:
    http://www.j-baechli.ch/astrof…Controller?action=GALLERY


    Gruß
    Ronald