Beiträge von G2-Astro im Thema „Verkauf meiner 8" Schmidtkamera“

    Hallo,


    <font size="4"><font color="orange">ich biete hier eine besondere 8" Celestron Schmidt Camera zum Kauf an!</font id="orange"></font id="size4">


    da ich nun meine 8" Celestron Schmidt Camera sehr günstig, an Jemand verkaufen möchte, Der Sie für passende Astrokameras dann umgebaut nutzen will, Der melde ich mich bei mir!


    Er bekommt dann einen Umbau - Sonderpreis!
    Bitte dafür um direkten Kontakt über PM



    <font color="orange">Hier die Geschichte zu dieser besonderen Celestron 8" Schmidt Kamera, die &gt;<b>Hans Vehrenberg</font id="orange"></b> ( Verfasser und Verleger viele legendärer Astro Bücher und Stern Atlanten )


    1. + 2. Fotografischer " Falkauer Stern - Atlas " für die Nord und Südhalbkugel + " Mein Messierbuch" mit 103 selbst Fotografierten Messier - Objekten!
    erstellt mit seiner Sonnenberg - Platten - Kamera und der Großen selbst gebauten 40cm Schmidtkamera mit Lichtenknecker Optik!


    Diese C8 Schmidt Kamera, wurde seiner Zeit extra von Herrn Hans Vehrenberg, selbst im Celestron Werk in Kalifornien ausgesucht, um Sie für die 7 min. Sofi 18.04.1977 in Namibia einzusetzen.


    Die dort gewonnenen Legendären Sofi - Bilder und Galaxien + Gasnebel - Bilder, die dann Weltweit publiziert und bei Celestron lange in der Werbung genutzt wurden!


    Er diese Schmidt - Kamera dann Jahre später an mich verkauft hat, zu einem Einsatz in Spanien und im Halley Jahr 1986 dort im Februar + Ende Mai eingesetzt wurde!



    Komet Halley Februar - 1986