Beiträge von haley im Thema „Trotz Corona auf La Palma“

    Servus Timm,


    beeindruckender Bericht und wieder mal richtig viel Deep Sky abgeräumt, wie man das von euch so kennt.
    Den M55 konnte ich kürzlich noch als Abschied vom Sommerhimmel von der Emberger Alm aus im 16Zöller bestaunen, ich liebe diesen Haufen, vor allem im direkten Vergleich zum M22, weil die ja etwa gleich groß und doch so unterschiedlich sind. Der Helixnebel war am ITT ebenfalls extrem cremig. Hoffentlich habt ihr noch ein paar gute Nächte.
    Nachdem sich das geplante Winter Urlaubsprogramm wohl erledigt hat, liegt es nahe, auch mal einen Trip nach La Palma ins Auge zu fassen. Und 20 Breitengrade näher am Südhimmel ist schon ein Schritt in die richtige Himmelsrichtung. Mein letztes Mal auf den Kanaren ist schon 30 Jahre her und ich habe nur schöne Erinnerungen.


    Gruß und CDS,


    Haley