Beiträge von stardust3 im Thema „Mars 09.10.2020 14" Newton bei Jetstream“

    Hallo Robert,


    trotzdem finde ich die (?) Zirren auf dem Mars sehr schön dokumentiert. es lohnt sich also immer :-)!


    Ich habe grad wieder Deine Bombenbilder vom Mars im anderen Thread betrachtet. Sag mal - bei Uranus und Neptun müsstest Du doch auch Unglaubliches leisten können? Und wer weiss, Pluto flächig ? ... Vielleicht hab ich auch was verpasst - ein Link?


    Noch mal zum jet Stream. In der Pilotenwelt gelten die Ränder des Jetstreams als extrem turbulent (werden durch plötzliche Temperaturerhöhung angekündigt). Die berüchtigten Clear Air Turbulenzen. Aber mitten drin im Strom ist es ruhig. Wenn also ein dickes Band über Europa liegt, hast Du vielleicht doch gute Bedingungen. Meist liegt das breite Band aber über'm Atlantik und dröselt sich über Europa sowieso auf :-(. Grad im Herbst ...


    CS,
    Walter