Beiträge von Spica 44 im Thema „Baubericht Gartensternwarte“

    Hallo Andreas,


    das ist ja mal eine schöne Anleitung von Dir, die anregt zum Nachmachen.
    Wie ich gesehen habe, hast Du die Unterkonstruktion hoch genug über dem Erdreich montiert,
    so dass unter den Bodendielen noch genug Luft zirkulieren kann. Wenn es irgendwie geht, sperr den
    Rand der Bodenplatte nicht ab. Ein grobes "Hasengitter" sollte reichen.


    Ich schreibe Dir das aus gegebenen Anlass, weil es beim "Astroschbäzi" da jetzt im Sommer
    Probleme mit sehr hoher Luftfeuchte in der Sternwarte gab wo wir noch am tüfteln sind, wo die
    herkommt und wie das in den Griff zu kriegen ist, trotz der einbebauten Lüftungsgitter.
    Es kann bzw. wird wahrscheinlich an der aufsteigenden Erdfeuchte liegen. Man muß es unten
    offen lassen.


    Viele Grüße und ab jetzt nur noch "klare Nächte"
    Marwin