Beiträge von 40 Eridani im Thema „Mars mit C9.25 vom 21.09.2020“

    Guten Abend Mario,


    deine erster ernsthafter Mars gefällt mir ernsthaft gut! [:D] Feine Oberflächendetails hast du da rausgearbeitet. Über Farbe lässt sich bekanntlich streiten. Ich habe schon immer Probleme bei der Aufnahme in FireCapture die richtige Farbeinstellung zu finden, dennoch ist Mars nach dem stacken meist nur ein rost-roter Blopp [B)]


    Vielleicht hilft dir folgendes PlugIn für Photoshop weiter: WhiteCal von Rogelio Bernal Andreo.


    Ich habe mir erlaubt deinen Mars mal damit zu kalibrieren. Nur das PulgIn lässt den Mars zu bläulich wirken. Anschließend habe ich noch Gelb und Rot um je 40% in der Farbsättigung hochgezogen.



    Wie sieht der Mars rechts für dein "sehen" aus? Ist das ungefähr die Richtung wo du hinwillst?


    PS: Bitte sag Bescheid, wenn du nicht damit einverstanden bist, dass ich dein Bild bearbeitet habe. Wird dann sofort wieder entfernt. [:)]