Beiträge von Ronald_Stenzel im Thema „Megrez 90 Flattener“

    Auch wenn ich in Sachen Megrez 90 nicht weiterhelfen kann - aber das Thema WilliamsOptic und passende(!) Flattener ist ein Thema für sich. Ich habe den alten FLT110 (noch mit dem TEC-Objektiv) im Einsatz - der wurde auch als Fotomaschine mit passendem Flattener für den 4"-Auszug beworben, nur es gab nie einen passenden :(. Der angeblich Passende war wohl für die nachfolgende TMB-Design-Version des 110FLT gerechnet und hat bei mir nur Murks produziert.
    Ich habe mich dann mit dem TSRed279 arrangiert, welcher bis APS-C gut brauchbare (aber nicht perfekte) Ergebnisse liefert und gleichzeitig das Öffnungsverhältnis verbessert/Brennweite reduziert.
    Und eine Antwort seitens WO zu der Fragestellung habe ich übrigens nie erhalten....


    viel Erfolg - Ronald