Beiträge von Marcel_S im Thema „Welche Okulare für den Neustart?“

    Genauer gesagt das Meade 10" LX90 ACF Schmidt-Cassegrain f:10 UHTC mit AutoStar und GPS

    Moin,


    ein schönes Gerät aber der größte Teil der Investition steckt in den technischen Spielerein.

    Ich habe Jahre lang mit genau dem beobachten können, weil ein Sternenfreund es hatte.


    Halt bequem...hinstellen, einschalten...dann macht er seinen Selbstfindungsprozess...und wenn das klappt, geht's los.

    Ist auch verhältnismäßig schnell aufgebaut und wieder verstaut. Für Mond und Planeten super.


    Bei f10 hast du keinen Stress mit den Okularen. Das ist ziemlich entspannt und man muss nicht ganz so tief in die Tasche greifen wie bei f5 und drunter.


    Viel Spaß mit deiner "Kaffeemühle"! Sorry, aber das Geräusch, wenn man Objekte anfährt und dann noch im Dunkeln.


    Eine kleine Kritik habe ich aber...hast du das neu gekauft oder gebraucht? Wenn du bei den Dingern was mit der Elektronik hast...könnte eng werden,

    es sei denn du hast neu gekauft und Garantie.


    Gruß, Marcel