Beiträge von sthBlu im Thema „Tripod-Mantel mit schlechten Segeleigenschaften?“

    Hallo Jürgen,


    Du hast wohl recht mit Deiner Zusammenfassung, und das ist gar keine gute Nachricht. Mission impossible. Mittelfristig muss eine Säule her, und auch die muss bei Sturm eben rein. Das ist ja auch nicht so oft. Eine Verankerung im Boden ist hier nicht möglich. Und jetzt werde ich erst einmal meine Montierung auf dem Stativ umständlich einwickeln, so gut es eben geht, und reinschleppen, wenn es nötig ist.


    Hat ja keiner behauptet, es sei ein übermäßig bequemes Hobby :)


    Noch wasserdichte, atmungsaktive, wärmeisolierende Einwickeltipps?


    Grüße
    Ina

    Hallo ihr drei, vielen Dank für die Tipps. Ich hatte ja gehofft, ohne große Investitionen und mit dem Tripod über den Winter zu kommen. Eine Einhausung oder eine Säule selber bauen kommt leider nicht in Frage. Weil ich so etwas nicht kann.
    Ach, Krise, der Wunschzettel wird immer länger ;)
    CS
    Ina

    Hallo zusammen,


    es wird ungemütlich draußen, und nachdem ich den ersten Sommer mit meiner AVX auf dem Balkon gut überstanden habe, suche ich ein passendes Herbst-/Winter-Mäntelchen. Ich würde die Montierung gern draußen lassen.


    Der Preis für die (relativ) gute Sicht von dem Standort ist, dass es dort bei Wind wirklich sehr windig ist. (Und bei Regen wirklich nass.) Wenn es allzu sehr pfeift und die Plane sich aufpustet wie ein Spinnaker, bekomme ich immer die Panik und schleppe alles rein.


    Mit einem Tripod ohne Säulenverlängerung - wäre sicher sinnvoll, aber da bin ich noch nicht – hat man ja so eine elend große Fläche. Habt ihr eine Idee? Was tragt ihr im Winter? ;)


    CS
    Ina