Beiträge von Andreas72202 im Thema „Aus schwach mach neu....fast!“

    Hi Roland,


    ich oute mich mal als langjähriger Visueller, der gerade aktuell ein wenig in Deep Sky-Fotografie herumexperimentiert. Von daher habe ich eine ungefähre Idee davon, was Du gemacht haben könntest, kann aber natürlich aich völlig daneben liegen, denn wirklich Ahnung habe ich noch lange nicht [:I]


    Was mir gefällt ist, dass die Sterne besser heraus kommen. Du hast sie verkleinert und gleichzeitig die Lichter hochgezogen. Kann das hinkommen? Soweit so gut und passt auch für mich. Sieht gut und passend aus, solange die tatsächliche Vergrößerung eher nicht so hoch war, denn bei dem hierzulande üblichen Seeing hat man doch schnell mal "Knödel" [:D] Was mir persönlich aber noch besser gefallen würde, wäre ein nicht-tiefschwarzer Himmel. Den hat man am Teleskop doch nur bei APs von deutlich unter 2 mm, oder? Ich weiß natürlich nicht bei welcher AP Deine Zeichnungen jeweils entstanden sind, aber ein klein wenig Grau im Hintergrund würde dem natürlichen Seheindruck wohl noch mehr entsprechen.


    Nur so meine spontanen Gedanken hierzu [;)]


    Viele Grüße
    Andreas