Beiträge von Gabriel im Thema „Erster Versuch mit dem C 9.25 auf der Sonne“

    Hallo Guten Abend,



    sorry Thomson das ich meine Frage in deinem Thread brachte,
    ich hoffe das geht in Ordnung, sonst lasse ich das ganze.
    Holger danke für die Rückmeldung.
    Eines ist mir unklar, wenn man genauer hinsieht, dann ist der sogenannte Reflex oder Staub irgendwie an der Sonne mit angebunden,
    zumindest sieht man das deutlicher wenn man das ran zoomt oder mit verschiedenen Programmen das Bild filtert, der unterschied zu den anderen Reflexen ist ziemlich enorm. Gruß

    Hallo Harald,



    danke für den Hinweis der X Kategorie.


    Am 20.09.2020 hatte ich mich daran gemacht Teleskop, Okulare usw.
    zu entstauben. Der 115/800 mm Apo - FPL 51 - stand im Wohnzimmer
    die Balkontür war offen und die Sonne stand direkt vor mir,
    ich nahm den WL - Glasfilter um nur kurz mal durchzusehen,
    leider hatte ich den Tag keine Kamera parat, aber ich nahm kurz das Tablet S4 in der Hand und knipste ein paar mal Freihändig
    durch das 36 mm Hyperion Aspheric Okular.


    In den folgendem unbearbeiteten Foto sieht man einige Reflektionen,
    kannst Du mir oder jemand anderes sagen was das ganz unten ist?


    Sonne am 20.09.2020 - 14:45 Uhr - Hamburg.








    Gruß