Beiträge von KometC8 im Thema „Sh2-173 - Das Phantom der Oper...“

    Moin Peter,
    sie sind dran in APT an Focus Craft[^]
    Aber warum bist Du da scharf drauf wenn Du einen MFoc hast??
    Mir ging es nur immer darum dass der Fokus halt die ganze Nacht gehalten wird gegen Fokusdrift, da das jetzt einwandfrei mit der Temperaturkomp. klappt,
    brauch ich eigentlich Focus Craft nicht mehr.


    MfG
    Chris

    Hi Peter,
    wieder ne schöne Aufnahme von Dir[^]


    Also ich hab das flippen mit dem MGen + APT mittlerweile drauf,
    klappt zu 95% (zumindest die letzten Nächte), halt allerdings mit ner CEM25P. Ich weiß noch nicht ob es ev. damit zusammenhängt das bei dieser Aufnahme-Session der Leitstern ziemlich im Zentrum vom Leitrohr eingestellt ist? Das gilt es noch herauszufinden.
    Auch die Temperaturkompensation mit dem ZWO EAF ist mittlerweile ein Traum[^] Die ganzen 8h dieselben Sterne.


    MfG
    Chris