Beiträge von pete_xl im Thema „Probleme mit ZWO ASI 120“

    Hallo Harry,


    ich bin selber gerade dabei, eine ASI120-s für mein guiding zu inplementieren. Die Sache hat sich auch bei mir nicht gerade als einfach herausgestellt. Am Sternenhimmel habe ich das nicht zustande gebracht. Sieht bei dir für mich erstmal so aus, als würden Sensorabstand UND Belichtungszeit nicht stimmen. Mein Rat wäre, die Kombi erstmal mit Sharpcap auf einem Stativ bei Tageslicht auf den richtigen Sensorabstand zu bringen. Den richtigen Grundabstand zu bringen (bei mir mit Distanzringen und VariLock) war ein echter Akt, das hätte ich im Dunklen nie hinbekommen. Wenn das einigermassen passt, kann man auf einen weit entfernten Punkt fokussieren und den Unendlichfokus fixieren. In der Nacht muss man dann nur noch die Belichtungszeit und den Gain wählen.


    Viel Erfolg!