Beiträge von Mettling im Thema „Welche azimutale Montierung für ETX 125?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    <br />Ist aber Geschmackssache, manche schwören drauf.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich zum Beispiel. [:D]
    Ich finde die Feintrieb machen das schwenken über die Sonnen- oder Mondoberfläche deutlich ruhiger. Auch beim surfen durch Sternfelder bringt das langsame, gleichmäßige schwenken mit den Feintrieben mehr Spaß als das freihändige schieben. Wobei letzteres mit meiner Vixen Porta auch sehr gut geht. Es müssen ja keine Klemmen gelöst oder festgestellt werden, wenn man von Freihand auf Feintriebe wechselt. Ist das bei der ES auch so? Ich hatte sie noch nicht in Händen.


    Bis dann:
    Marcus