Beiträge von Cleo im Thema „Überwiegen Planetaries ...“

    Hallo Achim,


    danke für den Bericht - die PNs sind bei mir auch mal dran, wenn ich gutes Seeing habe...
    Ich hatte gestern Transparenz an Barnards Galaxie (die hatte ich mir lustigerweise auch vorgenommen) und Seeing an Saturn (stand vielleicht doch zu tief) getestet und dann beschlossen, mich einfach im Zenit und bei niedrigen Vergrößerungen aufzuhalten. So kommt man bei ähnlichen Bedingungen zu völlig anderen Schlüssen... bei deinem <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jetzt wird hoch gepeilt, Zwischen Sagitta und Delphinus, fast 60 Grad über dem Horizont<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> hab ich jedenfalls gelacht, denn bei mir war (wenn auch eher zufällig) keine Beobachtung unter 80° Höhe.
    Norman, Du hast da was falsch gemacht, wenn's bei Dir so warm und feucht war [:D] - aber auf die 450fach am Mars bin ich schon neidisch


    Viele Grüße


    Holger