Beiträge von stardust3 im Thema „Überwiegen Planetaries ...“

    Hallo ihr beiden,


    hmm, die Brände in Kalifornien - Das war es also. Fand ich auch recht trüb oben rum, unten war eigentlich weite Sicht. Ich war gestern im Südhessen Hügelland unterwegs, eigentlich einen Steinwurf von Bayern weg ;-). Und aus oben von Euch besagten Gründen hab ich auch viel bei PN's verweilt - die ganzen Kleinen im Schwan oben, die so schwer aufzustöbern sind. Plus endlich mal den IC in Cassiopeia in der S-Kurve - yeah!


    Das Seeing war eine Katastrophe bei uns, mit Planeten selbst war nix zu wollen (wie immer :( eigentlich auf dem Feld). Mann war der Mars groß im 8er (300x), aber total hell/verwaschen. Da wäre viel drin gewesen.


    Hehe, volle Winter Montur war auch bei mir angesagt. Es war ganz schön windig dazu, bei so 8 Grad gen Ende (4:00 ca.). Aber trocken.


    Achim, Deine NGC-PN Liste nehm ich mal für nächstes mal mit, vielleicht die Nacht auf Montag. Herzlichen Dank also :-).


    CS,
    Walter