Beiträge von Gerhard_S im Thema „Spiegel aus Fensterglas“

    Hallo Karl,


    es hängt auch vom Tool ab. Ein mit wasserfestem Gips und Fließen vorgeformtes Tool wird man zunächst auf den Rohling einschleifen. Ein paar Chargen K80 sind da meist noch fällig.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo Karl,


    mache einen Polfilter-Test, um Spannungen auszuschließen. Es gibt sog. ESG, das wäre untauglich.


    Weniger das Auskühlen als vielmehr die Messtechnik dürfte das Problem bei Dir sein. Dein Rohling ist schon sehr dünn. Klappen kann das schon (noch). Bau Dir ein Interferometer ein sog. "PDI" mit dem Plättchen von Michael Koch und der kostenlosen Software OpenFringe von Dale Eason. Wenn Du gut und sicher messen kannst, ist polieren ein handwerkliches Problem. Foucault/Ronchi würde ich als Orientierung/Qualitativ zu Rate ziehen, aber nicht damit messen wollen.


    Gerald ist hier auch aktiv im Forum. Die AMIS machen ein Spray Silvering. Wäre auch mal ein Experiment wert[;)]


    Viele Grüße
    Gerhard