Beiträge von Niklo im Thema „Spiegel aus Fensterglas“

    Hallo Karl,
    ich habe noch keinen Spiegel geschliffen, aber ich sehe es wie der Jürgen. Die Glasrphlinge von Stathis kosten quasi nichts, wenn Du die Zeit rechnest, die man da hineinsteckt. Den Beton und die Fliesen kannst' Dir sparen, wenn Du die bestehende Glasscheibe als Schleifwerkzeug nimmst.
    Der Pyrexspiegel war vielleicht nicht superduper. Wenn aber der Fensterglasspiegel nur halbscharrig wird und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er schlechter oder deutlich schlechter wie der damilge Pyrexspiegel wird, dann wäre mir persönlich die Arbeit zu schad. Ich würde immer ein möglichst gutes Ausgangsmaterial nehmen, vor allen wenn ich viel Zeit in etwas investiere.
    Der Fensterglasspiegel ist recht dünn und es besteht die Möglichkeit, dass er innere Spannungen aufweist und das Material ist weicher und der Spiegelrohling vom Stathis ist alles andere wie teuer.
    Soviel von mir. :)
    Servus,
    Roland