Beiträge von hasebergen im Thema „4" ED Refraktor auf EQ5 - Kompromiss: Hebel und CA“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Empeka</i>
    <br />Hallo alle zusammen!



    Allgemein:
    Ich werde mir noch etwas Zeit lassen aber ich denke es geht Richtung 100/900 ED. Das hört sich für mich nach dem besten Kompromiss an.


    Viele Grüße,
    Mateusz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Mateusz,


    und den würde ich versuchen, übers Forum hier (oder auch das schwarzgelebe Nachbforum) gebraucht zu bekommen. Gesuche-Anzeige aufgeben nund dann Geduld. Über kurz oder lang wirst Du einen solchen ED bekommen. Und das für ein Teil des Geldes. Mit etwas Glück sollte das für 250/270 € (Tubus) machbar sein.


    Greetzle Hannes

    Moin Mateusz,


    lass diesen ganzen Kram weg und zieh Dir diesen hier an Land


    https://www.ebay-kleinanzeigen…aktor/1511281319-242-8355
    Ist ein Vixen 102/1000mm FH "gebrandet" als "Everlite"; der wird auf Deine EQ 5 gut passen; mässiger Farbfehler und meist sehr gute Qualität (Korrektur).
    Der ist für 250 ausgezeichnet; vllt. kannst noch handeln. Dann hast ein feines Gerät und noch Geld für Ausrüstung (gute Okualre, Filter ..) über.


    Greetzle Hannes