Beiträge von casati im Thema „4" ED Refraktor auf EQ5 - Kompromiss: Hebel und CA“

    Hallo Mateusz,


    in diesem Fall ist auch der SVBONY SV503ED mit Doublet FPL51 & Lanthanglas zu empfehlen. Kann mich die letzten Tage nicht von dem Ding losreißen - allerdings Schwerpunkt DeepSky und EAA.


    Bekommst Du über AliExpress zu US$ 399,--. Kommen vom gleichen Band wie die Händlerlabels.


    https://www.svbony.com/SV503/


    Gruß,
    Peter
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)Peter


    Ich wohne in Köln und beobachte vor allem Mond und Planeten. Beobachtungsplatz ist ein mittelgroßer Park direkt in der Nähe. Da ich den 50/540er gerne möglichst weit treibe sind mir kleine APs gut bekannt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">