Beiträge von StephanPsy im Thema „Sept. 2020 - gelöscht“

    Also die Aufklärung mit gesegneten Tasten:


    Ich hatte ursprünglich etwas Werbung für das Almbergtreffen eingestellt und auf die gute Wettervorhersage hingewiesen. Ein Almbergtreffen Dauergast hatte mich privat angeschrieben und Sorge vor zu vielen Besuchern in dieser Coronazeit geäußert. Auf meine Nachfrage hat dann Winni, einer der Treffen-Organisatoren, diese Sorge bestätigt. Ich hab darauf hin meine Werbung für das ATM gelöscht, obwohl ich nicht an so viele Besucher geglaubt hab. Caros "Erm?" hab ich per PN beantwortet.


    Ich hab mich getäuscht. Auch ohne jede Internetwerbung waren sehr viele alte Stammgäste (natürlich auch die große Regensburger- und die Sachsen-Fraktion) und auch neue Besucher (auch eine sehr bekannte Astro-Größe aus der beobachtenden Astroscene) am Almberg, ich glaube sogar mehr Astroverrückte, als je zuvor am ATM, wohl weil alle anderen Treffen ja ausgefallen sind. Der gute Wetterbericht hatte auch Recht, wie vorhergesagt aber auch mit unangenehmen kalten Windböen, so dass fast alle bereits am Samstag früh um 2.00 h die Beobachtungen beendet haben, aber bis dahin war es wunderbar, eine sehr guter Himmel mit fast perfekter Transparenz. Tschuri mit 32 Zoll von Winni und Andreas war auch aufgebaut, auch damit beeindruckende tolle Beobachtungen.


    Ich selber bin schon nach der ersten Nacht aus privaten Gründen nach Hause, ich vermute aber, dass die zweite Nacht ohne Wind noch besser war. Leider hat Funfood diesmal nicht fotografiert, seine treffenden Kommentare werde ich vermissen, vielleicht hat ja jemand anderes Fotos zum Zeigen gemacht.


    Der Wind hat wohl alle Viren verblasen und wir Besucher haben auch brav Abstand gehalten.


    Es war wieder ein schönes Treffen, Dank an Winni und Andreas, in der Hoffnung auf ein ATM in 2021