Beiträge von Gesarah im Thema „Stellt ihr mir eure 8x...-Ferngläser vor?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas72202</i>
    <br />Hallo Sarah,


    vor einiger Zeit habe ich meiner Frau ein Nikon Action EX 8x40 geschenkt, damit sie endlich etwas hat, mit dem sie die Milane über unserem Garten besser auseinander halten kann. Natürlich völlig uneigennützig von mir [:D] Ganz zufällig begibt es sich dann ab und zu, dass sich das kleine Fernglas unvermittelt nachts unter Sternen wiederfindet...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Haha, Andreas, das hat sich ja schön gelesen! Spannend ist, dass es gerade genau so ein Exemplar bei den Kleinanzeigen gibt und ich zögerlich darüber nachgedacht habe, es auf die Merkliste zu setzen oder nicht, weil es rein vom Neupreis her gefühlt im beginnenden Preissegment liegt, weißt du, wie ich meine? Da kann ich dann wieder mal nicht einschätzen, ob es zufällig eine Perle für wenig Geld ist oder nicht. Deshalb ist genau dein Bericht gerade total treffend und hilfreich! Danke dafür :)


    LG
    Sarah

    Einen halben Tag später schon so viele Antworten, wow!
    Ich habe mir eure ganzen Geräte angeschaut und Daten miteinander verglichen, dabei lerne ich echt viel dazu! Das ein oder andere Modell habe ich mir auf Merklisten gesetzt und schaue mal, ob sich da zufällig in nächster Zeit etwas auf dem Gebrauchtmarkt tut.
    Als Neuling in Sachen Fernglas ist es wirklich schwierig, bei der Flut an Angeboten, die auch echt viel altes und zu günstiges Zeug enthalten, zu erkennen, was interessant und tauglich sein könnte.
    Da helfen mir eure Beschreibungen schon sehr weiter :)


    LG
    Sarah

    Hallo ihr Lieben,


    es scheint sich herauszukristallisieren, dass ich ein Fernglas mit 8-facher Vergrößerung und 30-42 mm Öffnung für meine Ansprüche am sinnvollsten finde.


    Getestet habe ich bereits selbst:
    - TS Optics 8x42 (gut und nett, aber dann kam das nächste)
    - Kowa BD II 8x42 mit 8,2° Sehfeld, das trotz seiner Randunschärfe bei Tag echt toll war (nachts fiel mir diese nicht mehr auf).


    Stellt ihr mir eure 8x30/8x32/8x40/8x42-Ferngläser vor, habt ihr Lust? Mich interessieren vor allem
    - der Hersteller und das Modell
    - das wahre Gesichtsfeld
    - das Gewicht
    - eure subjektive Meinung dazu.


    Vielleicht werde auch ich dann ja irgendwann mal fündig. Immerhin ist endlich mal die Frage nach der Vergrößerung und Öffnung geklärt ;)


    Sonnige Grüße
    Sarah