Beiträge von Andreas72202 im Thema „Stellt ihr mir eure 8x...-Ferngläser vor?“

    Hallo Sarah,


    vor einiger Zeit habe ich meiner Frau ein Nikon Action EX 8x40 geschenkt, damit sie endlich etwas hat, mit dem sie die Milane über unserem Garten besser auseinander halten kann. Natürlich völlig uneigennützig von mir [:D] Ganz zufällig begibt es sich dann ab und zu, dass sich das kleine Fernglas unvermittelt nachts unter Sternen wiederfindet...


    Was ich dazu sagen kann: es ist kein High-End Glas, aber es hat ein sehr großes Gesichtsfeld (8,2°), einen sehr angenehmen Augenabstand, gute Haptik, und eine gute Mittenschärfe. Die Randunschärfe ist nicht wegzudiskutieren, aber tagsüber für mich nicht unbedingt störend. Für den Nachtgebrauch kommt es darauf an, ob man eher der "Sweeper" oder der konzentrierte Mittenbeobachter ist. Letzterer wird mit dem Glas mehr Spaß haben [;)]


    Viel Spaß mir der Qual der Wahl!


    VG
    Andreas