Beiträge von Beloptiker im Thema „Stellt ihr mir eure 8x...-Ferngläser vor?“

    Hey Sarah,


    ich habe und nutze für Tag & Nacht ein Dachkantenglas:

    Minox HG 8x33
    142m/1000m 8,1°
    605 Gramm schwer


    Das Minox HG hatte ich mir vor 3 Jahren für knapp unter 500 EUR zugelegt nachdem mir mein vorheriges Zeiss Conquest HD 8x32 geklaut wurde.
    Im Vergleich mit dem Conquest sind die technischen Daten nahe beieinander aber beim Minox...
    Den Einblick im finde ich komfortabler, es "sitzt" sofort und hat ein schönes großes Sichtfeld.
    Das Minox ist etwas leichter.
    1mm! mehr Öffnung :)
    Das Minox ist randschärfer.
    Die Mittenschärfe ist sehr gut, der Kontrast hoch und die Farbwiedergabe neutral und würde sie als kühl beschreiben so wie ich es mag.


    Vg Oliver